Herrscher im Weltenraum, Bd. 2 (The Star Kings) SK#1

Herrscher im Weltenraum, Bd. 2 (The Star Kings) SK#1
Translator: Margaret Auer
Publisher: Moewig
Year of Publication: 1965
Pagination: 66 p.
Series: Terra Utopische Romane : Science Fiction ; 419
Note: Abridged
Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA-Band 418: Zarth Arn, Prinz des Reiches der Mittleren Milchstraße, hat ein Gerät entwik-kelt, das ihm ermöglicht, längst vergangene Zeitepochen aufzusuchen. Der Körper des Zeitreisenden muß allerdings in der jeweiligen Gegenwart bleiben — nur seine Seele kann auf die Wanderschaft gehen und in den Körper eines anderen schlüpfen, der sich zu einem Seelentausch bereiterklärt.
John Gordon, nach Beendigung des zweiten Weltkriegs aus der US-Luftwaffe entlassen, glaubt erst zu träumen, als Zarth Arn mit ihm über Zeit und Raum hinweg geistigen Kontakt herstellt. John fühlt sich in seinem Job als Buchhalter einer New Yorker Versicherungsgesellschaft nicht wohl, und als ihm die einmalige Chance geboten wird, sechs Wochen lang in der Zukunft zu weilen und zu schauen, wie die Welt nach 200000 Jahren aussieht, greift er natürlich sofort zu.
Der Seelentausch verläuft nach Plan, und John Gordons Persönlichkeit findet sich im Körper des galaktischen Prinzen wieder, während dessen Geist, nun in John Gordons körperlicher Hülle, sich zum Studium einer vergessenen
Zeitepoche anschickt, deren Menschheit gerade erst begriffen ist, in den Weltraum vorzudringen.
Kaum hat John Gordon die Welt der Zukunft erreicht, da beginnt das große Intrigenspiel um die Herrschaft der Milchstraße. Arn Abbas, Zarth Arns Vater, wird im Auftrag Shorr Kans, des Führers der Liga der Dunkelwelten, ermordet.
Shorr Kan hat dafür gesorgt, daß John Gordon als Verräter und Mörder beschuldigt wird. Um der Hinrichtung zu entgehen, flieht er mit der Sternenprinzessin Lianna, die Gordon liebt und die fest an seine Unschuld glaubt.
Die Flucht mit einem Raumkreuzer führt John Gordon geradewegs in die Gewalt Shorr Kans — des Mannes also, der das Mittlere Reich der Milchstraße zerschlagen möchte, weil es ihm bei seinen Expansionsplänen im Wege steht. John Gordon, den er für Zarth Arn hält, soll ihm helfen, das Reich zu zersplittern. Shorr Kan bietet Gordon für seine Unterstützung den Titel eines Kaisers der Milchstraße an.
Noch nie hat ein Mensch des 20. Jahrhunderts von einem solchen Angebot zu träumen gewagt. John Gordon steht vor dem Scheideweg!
Er kann an Liannas Seite für immer in der Zukunft bleiben, wenn er das Zarth Arn gegebene Versprechen bricht, nach sechs Wochen den Rücktausch der Seelen vorzunehmen …
sk1deold2sk-conti1